Kirchenmusik

 

Kirchenchor

 

Die Sängerinnen und Sänger treffen sich

dienstags um 20.00 Uhr im Gemeindehaus

 

Seit mehr als 75 Jahren ist der Kirchenchor eine feste Institution der Kirchengemeinde Ladbergen.

Seit der Zusammenlegung von Kirchenchor und Cantamus  im November 2012 treffen sich ungefähr 25 Sängerinnen und Sänger mit längerer und kürzerer Singerfahrung einmal in der Woche, um gemeinsam zu proben.

 

Wir singen gerne mehrstimmige Sätze aus dem Gesangbuch und stellen immer wieder fest, dass es auch darüber hinaus in diesem Buch immer noch viele schöne Lieder zu entdecken gibt. Meistens aber singen wir uns durch die geistliche Literatur der Jahrhunderte.

 

Manchmal nehmen wir auch größere Projekte in Angriff: Überhaupt ist das Konzert, das wir einmal im Jahr veranstalten, ein musikalischer Höhepunkt in unserer Arbeit.

 

In diesen Konzerten steckt immer besonders viel Arbeit, aber es ist uns auch sehr wichtig, in der Gemeinde präsent zu sein und das Gemeindeleben musikalisch zu färben. Deshalb singen wir natürlich auch oft im Gottesdienst, bei Geburtstagen und Hochzeitsjubiläen und im Seniorenheim in Ladbergen.

 

Neue Mitsängerinnen und Mitsänger sind (unabhängig von ihrer musikalischen Vorbildung und Gesangserfahrung) immer herzlich willkommen!

 

Chorleiterin: Dörthe Philipps

 

Konzert mit dem Posaunechor am 13. März 2016

 

 

Posaunenchor

 

Probe:

montags im Ev. Gemeindehaus

18.00 Uhr: Jungbläsergruppe I

18.45 Uhr: Jungbläsergruppe II

19.30 - 21.00 Uhr: Posaunenchor

 

Leitung:

N.N. (Infos beim Gemeindebüro 1414)

 

 

Neue Bläser natürlich immer willkommen!

 

 

PraiseTunes

 

Jugendchor ab der 7. Klasse

montags 17.00 – 18.30 Uhr

Gemeindehaus

 

Kontakt: Ines Barkmann

Gemeindepädagogin (B.A.) - Chorleiterin

 

Königsberger Straße 7

49549 Ladbergen

 

0176/92257239

inesbarkmann@gmail.com