Jugendarbeit

 

Krabbelgruppen

 

jeden Wochentag im Gemeindehaus

 

Info: Cornelia Wehnert-Schmitz, Tel. 05485 3592

 

 

Weitere Gruppen:

 

Unsere

Jugendarbeit

 

ist...

...eingebettet in die Ev. Kirchengemeinde Ladbergen.

 

Getragen und unterstützt wird diese Arbeit durch einen ortsansässigen Förderverein,

der eine Jugendleiterstelle besetzt

von Matthias Decker

Lenhartzweg 8-10
49549 Ladbergen
Matthias@Highlight-LA.de
Tel. 0176 38095160

und Ines Barkmann

ines@highlight-la.de

Tel: 0176 240 86 120

eingerichtet hat und diese administriert.

 

weitere Mitarbeiterin:

Antje Möller

Tel.: 015236328748

antjemoeller8@arcor.de

 

Weitere Infos: www.highlight-la.de

 

Jungsgruppe

Das erstes Treffen ist am Freitag, dem 09.09.2016 von 1800 bis 1930 Uhr im Ev. Gemeindehaus Ladbergen (Lehnhartzweg 10) und ab dann jeden 2. Freitag.

Es freuen sich auf dich: Tobias Gebauer, Luca Pals, Josa Möller und Florian Leise

Wir sind eine reine Jungsgruppe und machen keinen Mädchenkram. Wir treffen uns regelmäßig, um gemeinsam Spiele zu spielen, Sport zu treiben, uns zu unterhalten und um einfach eine gute Zeit zu haben.

Bist du zwischen 8 und 13 Jahren alt, würden wir uns freuen, wenn du mal bei uns vorbeischauen würdest.

Stellt ihr euch noch weitere Fragen, könnt ihr euch gerne bei Luca Pals melden, der gerne dazu bereit ist, diese zu beantworten (0 176 72724659)

 

 

Jugendkreis

Jugendliche von 14-18 Jahren

sonntags von 19-21 Uhr

Gemeindehaus

 

Herzlich willkommen zum Jugendkreis!

Wir freuen uns darauf mit dir zusammen etwas zu unternehmen. Wir treffen uns jeden Sonntagabend von 19-21 Uhr im Gemeindehaus. Wir fahren gerne weg, z.B. Schlittschuh fahren, gehen Bowlen, machen Pizza, spielen gerne zusammen und hören auf ganz verschiedene, spannende Art und Weise etwas von Gott und uns.

Noch Fragen? Melde dich gerne bei Werner Suhre (0171/7681549), Antje Möller oder Matthias Decker (0176/38095160

 

Programm:

 

 

Girls Only

Wir sind eine Mädchengruppe zwischen 9 und 13 Jahren, die sich regelmäßig trifft, um gemeinsam Spaß zu haben, zu quatschen, Spiele zu spielen, zu singen, kreativ zu werden und Aktionen und Ausflüge zu starten.

Wir freuen uns immer wieder auf neue Gesichter und hoffen, dass auch Du bald dabei bist!

Jeden zweiten Freitag im Monat treffen wir uns von 17 bis 19 Uhr im Ev. Gemeindehaus Ladbergen (Lenhartzweg 10)

 

Wenn Ihr Fragen habt, meldet Euch gerne bei Antje Möller (0152 36328748).

 

Programm:

28.04. Action

12.05. Freundschaft

26.05. Schwimmen im Aaseebad

09.06. GO – Eisdiele (ab 18:30 Uhr für die Eltern geöffnet)

23.06. Wasserspiele

07.07. GO – Sommerfest

 

Also, kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch!

Viele sonnige Grüße

Nina, Lucy, Alina und Antje

 

 

HIGHLIGHT-Band

 

donnerstags 18.30 – 20.00 Uhr

Gemeindehaus

 

Musikgruppe:

 

Kontakt: Ines Barkmann

Gemeindepädagogin (B.A.) - Chorleiterin

 

Königsberger Straße 7

49549 Ladbergen

 

0176/92257239

inesbarkmann@gmail.com

 

 

PraiseTunes

 

montags von 17.00 - 18.30 Uhr

im Gemeinehaus

PraiseTunes

 

C:\Users\Ines\Pictures\Praisetunes\Collagen\WorshipCafé1.jpg

Von der Initiative einer Handvoll Teens ausgehend, hat sich vor den Sommerferien 2011 die Gruppe PraiseTunes gegründet, weil sie einfach Lust hatten gemeinsam zu singen. Was erst ehrenamtlich von Ines Barkmann geleitet wurde, konnte dann nach den Sommerferien als Gruppe der ev. Jugendarbeit aufgenommen werden, so dass diese Arbeit momentan durch den Förderverein für christliche Jugendarbeit Ladbergen e.V. finanziert wird.

Ein fester Stamm von 7 Sängerinnen die außer in Krankheitsfällen eigentliche jeden Montag von 19-20.30h zusammenkommt, wird von einer fluktuierenden Anzahl weiterer Jugendlicher ergänzt, so dass ca. 10-12 Jugendliche an dieser Gruppe teilnehmen. Das Ziel auf 20 Sänger zu kommen wollen wir durch den Nachwuchs aus den Lollirocks und ein Konfi-Projekt erreichen. Trotz der geringen Mitgliederzahl singen wir 2-3 stimmig.

In diesem Chor werden hauptsächlich Gospel und Worshipsongs gesungen. Aber auch der ein oder andere Popsong, der uns gefällt und zu unserer christlichen Botschaft passt, bereichert unser Repertoire. Wir treten in der Uchte, den Konfirmationsgottesdiensten, im HIGHLIGHT, Worshipcafé oder –abenden, Weihnachtskonzert sowie bei Hochzeiten auf.

Neben den Proben und der unter uns gelebten Gemeinschaft wollen wir auch etwas für andere tun. Zuletzt haben wir eine Gebetsaktion für verfolgte Christen aus dem Irak organisiert die hauptsächlich durch die jugendlichen Chormitglieder durchgeführt wurde (WN berichtete). Bei Ausflügen zu Gospelworkshops oder Konzerten holen wir uns neue Impulse für unseren Choralltag in Ladbergen. Letztes Jahr haben wir Chris Lass nach Ladbergen geholt und gemeinsam mit allen Generationen einen tollen Workshop erlebt.